Tag der Ausbildung am 4. Juni 2016

Interessierte Besucherinnen und Besucher nutzten auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, sich am hauseigenen Ausbildungstag direkt vor Ort über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Ob im kaufmännischen, naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich, das Ausbildungsangebot ist groß und vielfältig. Die Ausbilder und Auszubildenden stellten ausführlich die einzelnen Berufsbilder an ihren Info-Ständen vor. Und im Einzelgespräch berichteten die Azubis den Interessierten ihre Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag und konnten dabei Entscheidungshilfe bei der anstehenden Berufswahl geben. In persönlichen Gesprächen konnten die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen und sich dabei gleich selbst vorstellen.


Den Blick hinter die Kulissen des Lagers wollten viele Besucher werfen.


Zur Live-Demo ging es dann in die Lehrwerkstatt.


An den extra im Mitarbeiterrestaurant aufgebauten Info-Ständen gaben sich Theorie und Praxis die Hand. Hier konnten sich die Schülerinnen und Schüler ausführlich über das Ausbildungsangebot informieren.


Und zum guten Schluss gab es Tipps für das Vorstellungsgespräch vom Personal-Profi.

Wenn Sie Fragen zum Thema Ausbildung haben, dann sprechen Sie uns gerne an:

Kaufmännische Ausbildung
Tanja Grimm
Telefon: 0 61 31/9 64 20 52

Naturwissenschaftliche Ausbildung
Lars Volkmar
Telefon: 0 61 31/9 64 26 57

Technische Ausbildung
Ralf Zimmermann
Telefon 0 61 31/9 64 27 55