„Frosch“ setzt sich erneut an die Spitze des Verbrauchervertrauens

Download als PDF
22.05.2013 - Mainz

Reinigungsmittelmarke zum zwölften Mal in Folge als „Most Trusted Brand“ gewählt

An der Spitze des Verbrauchervertrauens rangiert auch in diesem Jahr die Haushaltsreiniger-Marke „Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz. Zum zwölften Mal in Folge wählten die Leser des Magazins Reader’s Digest die Markenfamilie rund um den grünen Frosch in der Kategorie Haushaltsreiniger zur vertrauensvollsten Marke in Deutschland. Damit festigt der Öko-Pionier seine Position als „Most Trusted Brand“ unter rund 90 Haushaltreinigern. Neben der Produktqualität spielten 2013 zunehmend auch die Serviceorientierung ebenso wie Gütesiegel und Auszeichnungen eine entscheidende Rolle für das Markenvertrauen.

Die 1986 ins Leben gerufene Marke „Frosch“ setzt bereits von Beginn an auf eine konsequente Umweltorientierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette. „Dank intensiver Forschungsleistung haben wir unseren Wissensvorsprung und die Nachhaltigkeitsausrichtung stets ausgebaut. Wir freuen uns, dass dieses Engagement von den Verbrauchern wahrgenommen und honoriert wird“, sagt Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz. Das Vertrauen in die Marke ‚Frosch’ sehen wir als Auftrag, auch weiterhin als Ökopionier voranzugehen“, so Schneider. Die „Frosch“-Produkte waren vor 27 Jahren die ersten phosphatfreien Reiniger auf dem Markt. Seitdem setzt die „Frosch“-Markenfamilie auf hohe Ressourceneffizienz, umweltfreundliche Verpackungen und ein umfassendes, EMAS-zertifiziertes Umweltmanagementsystem des gesamten Unternehmens.

Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2013“ hat das Magazin Reader’s Digest bereits zum dreizehnten Mal die vertrauenswürdigsten Marken in zwölf Ländern Europas ermittelt. Damit ist die jährlich durchgeführte Studie die aktuell größte europaweite Verbraucherstudie. Schriftlich und ohne Vorgaben an Markennennungen wurden in diesem Jahr europaweit 18.314 Teilnehmer gebeten, darunter 3.292 Konsumenten in Deutschland, in verschiedenen Produktfeldern die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke zu nennen.

Download als PDF

Pressekontakt:
Werner & Mertz GmbH
Abteilung Unternehmenskommunikation
Birgitta Schenz
Rheinallee 96
55120 Mainz

» BSchenz@werner-mertz.com
Telefon 06131-964-20 28
Fax 06131-964-23 30