Neuer Werner & Mertz-Ausbildungsfilm steht online

04.03.2013 - Mainz

Mit dem neuen Ausbildungsfilm gibt das moderne Familienunternehmen Werner & Mertz einen Einblick in seine facettenreiche Ausbildungswelt. Ob eine Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, zum/zur Industriekaufmann/-frau oder zum/zur Mediengestalter/-in, Werner & Mertz hat viel zu bieten. Das Familienunternehmen steht für Ausbildungen, in denen die Mitarbeiter/-innen gefördert und gefordert werden. Dies schließt eine vorbildliche Betreuung ein.

Der neue Ausbildungsfilm gewährt speziell interessierten Schulabgängern einen ersten Einblick in die einzelnen Ausbildungsberufe: Er stellt nicht nur die verschiedenen Aufgabenbereiche vor, sondern zeigt mit einem Blick hinter die Kulissen auch das Arbeitsumfeld vor Ort. So können sich etwa angehende Industriemechaniker/-innen ein Bild von den hauseigenen Werkstätten und Schulungsräumen machen. Werner & Mertz setzt dabei ganz auf das Nachhaltigkeitsprinzip, das in allen Arbeitsbereichen auch während der Ausbildung gelebt wird.

Der neue Ausbildungsfilm ist abrufbar auf der Werner & Mertz-Website unter der Rubrik » Karriere bei Werner & Mertz in der Unterkategorie » Ausbildungsberufe und unter der Rubrik » Mediathek .