Empfindliche Oberflächen? Kein Problem!

10.07.2014 - Mainz

Computerbildschirme, Flatscreen-Fernseher, Möbelfronten aus hochglänzendem Kunststoff umgeben uns im Alltag oft und immer öfter. Gemeinsam haben sie eines: Ihre Oberflächen sind empfindlich. Geht man das Saubermachen zu unvorsichtig an, kann es leicht zu Materialunverträglichkeiten kommen – und ruckzuck ist es vorbei mit der schönen Optik. Von Frosch gibt es für die Reinigung von glatten Flächen jetzt etwas Neues: Der Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger mit seiner pflanzlich-basierten Rezeptur mit Orangenextrakt bietet die ideale Balance aus kraftvoller Reinigungsleistung und besonderer Oberflächenschonung. Entwickelt wurde der umweltfreundliche Sprühreiniger speziell für empfindliche Oberflächen – doch auch bei robusteren Gegenständen sorgt der Allrounder für streifenfreie und glänzende Reinigungsergebnisse.

Ökologisch, praktisch, vielseitig: ein Produkt für alles

Öko? Logisch! Der Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger arbeitet mit einer Wirkstoffkombination auf pflanzlicher Basis und dem Zusatz von natürlichem Orangenextrakt, das für seine schmutz- und fettlösenden Eigenschaften bekannt ist. Die ökologische Rezeptur, die gut biologisch abbaubar ist, hat einen vergleichsweise geringen Lösungsmittelgehalt, was sie besonders schonend macht. Der Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger empfiehlt sich für die Reinigung aller glatten Flächen wie Hochglanz- oder Kunststoff-Möbelfronten, Flachbildschirme, Autoarmaturen, Holz, Metall oder ähnliche Oberflächenmaterialien. Ein Produkt für alles also. Das spart Zeit und ebenso Platz im Putzmittelschrank. Für kleine Wohnungen oder das Büro ist der Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger daher besonders interessant. Die Anwendung? Ganz einfach und bequem: sprühen, wischen, fertig! Das Nachwischen mit Wasser ist nicht nötig. Und bei stärkeren Verschmutzungen? Mit der „Schaum“-Funktion am Sprühkopf lässt sich die Reinigerlösung direkt auf die entsprechende Stelle auftragen und dem Schmutz geht es an den Kragen. Nach getaner Arbeit bleibt ein dezenter fruchtig-frischer Orangen-Duft.

Umweltschutz beim Alltagsputz – Frosch putzt und verpackt mit Köpfchen

Frosch denkt nicht nur bei den Rezepturen an die Umwelt, auch bei der Produktverpackung übernimmt die Marke ökologische Verantwortung. Ganz genau heißt das: weniger Umweltbelastung durch den reduzierten Einsatz von Verpackungsmaterial sowie die zukunftsorientierte Verwendung von recycelten und recycelbaren Stoffen. Die Flasche des Frosch Orangen Multiflächen-Reinigers zum Beispiel besteht zu annähernd 100 Prozent aus Recyclat (Altplastik), ein echter Beitrag zum Umweltschutz.

Der Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger ist ab sofort in Drogeriemärkten, im Lebensmitteleinzelhandel sowie im » Froschladen erhältlich.