Spitzenleistung für Frosch - Mainzer Reinigungsmittelmarke auf Podestplätzen beim Anzeigen-Award des VDZ

14.11.2014 - Mainz

Berlin/Mainz, November 2014 – Gleich drei Mal landete die Erdal-Rex GmbH mit ihrer Marke Frosch bei der Verleihung der „Ads of the Year“ im Rahmen des diesjährigen Publisher Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf dem Siegertreppchen. Das Anzeigenmotiv zu den Frosch Zitronen-Reinigern erlangte zweimal Platz 1 in den Kategorien „am besten gefallen“ (Appeal) und „am meisten bewirkt“ (Aktivierung) und erreichte zudem in der Kategorie „am besten erkannt“ (Branding) den dritten Rang.

Von links nach rechts: Arne Bergmann (Axel Springer), Günter Scheinkönig (Erdal-Rex), Andrea Thilo (Moderation) und Wolfgang Feiter (Erdal-Rex) freuen sich über die Verleihung des Ads of the Year-Awards an die Marke Frosch. Foto: VDZ
Die Marke Frosch ist in den Köpfen der Verbraucher als Vertrauens-Marke etabliert. „Gerade die empirische Ermittlung der Werbewirkung bei Ads of the Year macht die Auszeichnungen für Frosch so wertvoll“, freut sich Wolfgang Feiter, Leiter Marketing Consumer Deutschland Erdal-Rex. „Sie zeigt, dass die Frosch Naturwirkstoffkampagne die Glaubwürdigkeit der Marke Frosch authentisch und sympathisch an den Verbraucher transportiert“.

Mit dem Anzeigen-Award „Ads of the Year“ hebt der VDZ gemeinsam mit dem Ad Impact Monitor e.V. (AIM) und dem finnischen Papierunternehmen UPM die wirkungsvollsten Print-Anzeigenmotive des Jahres aus der Vielzahl der jährlich veröffentlichten Motive als Vorbild hervor. Das Besondere bei "Ads of the Year": Die Gewinner werden nicht von einer Jury ausgewählt, sondern auf Basis Europas größter Werbewirkungsstudie empirisch ermittelt. Für die aktuelle Studie wurden die Daten im Zeitraum Juli 2013 bis Juni 2014 erhoben.

Die Erdal-Rex GmbH ist eines der bekanntesten deutschen Markenartikelunternehmen. Mit den Vertrauens-Marken wie Frosch, Erdal, emsal, tuba, rorax und tarax ist das Unternehmen quasi in jedem deutschen Haushalt vertreten. Im Markt der ökologisch orientierten Reinigungsmittel war Erdal-Rex mit der Einführung der Marke Frosch 1986 Pionier. Seither steht die „grüne“ Marke als Synonym für umweltbewusste Haushaltspflege und hat sich zum führenden Anbieter ihres Segments entwickelt. Mit Tensiden auf Basis nachwachsender Rohstoffe, bewährten, leistungsstarken Wirkstoffen aus der Natur und dazu umweltgerechten Verpackungen bietet Frosch dem Verbraucher die clevere Kombination aus guter Reinigungsleistung bei gleichzeitiger Schonung von Mensch und Natur.