Regionale Partner unterstützen Deutschlands Tafeln

11.01.2016 - Mainz/Gensingen

V.l.n.r.Marcus Schmelzer, Spedition Schmelzer und Gerhard-Josef Schmitt, Geschäftsführer W & M Service & Logistik gemeinsam mit vor dem LKW, der die ersten der 140 Paletten Frosch Produkte ausgeliefert hat. Foto: Marcus Steinbrücker
Der Mainzer Hersteller für Reinigungs- und Pflegemittel, Werner & Mertz, und das überregional agierende Logistikunternehmen Spedition Schmelzer in Gensingen haben in einer gemeinsamen Aktion 140 Paletten mit Haushaltsreinigern, Spül- und Waschmitteln der Marke FROSCH an Tafeln in ganz Deutschland gespendet. Während Werner & Mertz Waren im Gegenwert von 190.000 Euro zur Verfügung stellte, leistete Schmelzer die logistische Arbeit und belieferte auf eigene Kosten die zentralen Vergabestellen der Tafel Deutschland e.V. in Nürnberg, Essen, Berlin und Bremen. Für Schmelzer ist es nicht die erste Kooperation dieser Art mit dem Frosch, der sich seit Jahren für die Tafeln einsetzt und mit der Spende von Gütern des täglichen Lebensbedarfs auch Bedürftigen die Möglichkeit geben will, mit nachhaltigen Produkten den eigenen Haushalt umweltschonend zu reinigen.

Besonders jetzt, wo sich zusätzlich hunderttausende Flüchtlinge hilfesuchend an die Tafeln wendeten, tue Unterstützung not. „Auch uns ist es Anliegen, bei so einer sinnvollen Aktion unseren Anteil zu leisten und sozial benachteiligen Menschen eine Unterstützung für die Bewältigung ihres Alltags zu geben“, begründet Geschäftsführer Marcus Schmelzer das Engagement seines Unternehmens – Fortsetzung nicht ausgeschlossen. Die erste Fuhre hochwertiger Haushaltsreiniger wurde vor dem Verwaltungsgebäude des Froschs in der Rheinallee aufgeladen – „mittlerweile sind die Spenden gut angekommen, herzlichen Dank dafür“, freute sich Gerhard-Josef Schmitt, Geschäftsführer Werner & Mertz Service & Logistik.