Produkt von Werner & Mertz überzeugt Verbraucher

17.12.2013 - Mainz

Frosch Spiritus-Glasreiniger zum nachhaltigsten Produkt bei „Hallo Erde!“ gewählt

Der Frosch-Spiritus Glasreiniger ist mit dem Verbraucherpreis „Hallo Erde!“, der gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, der Rewe Group und dem Medienpartner „Die Welt“ vergeben wird, ausgezeichnet worden. Das Produkt erhielt den Preis, weil es sich bei einem Online-Voting im Zuge der Rewe Group-Nachhaltigkeitswochen 2013 gegen die Konkurrenz durchgesetzt hatte. Rund 15.000 Verbraucher wählten hierbei im Internet die nachhaltigsten Produkte in den Kategorien „Food“ und „Non Food“. In der Kategorie „Non-Food“ bekam der Frosch Spiritus-Glasreiniger mit 26 Prozent die meisten Stimmen.

„Über diese positive Beurteilung durch die Verbraucher freuen wir uns sehr“, sagt Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung von Werner & Mertz. Die Bewertung sei Ausdruck dafür, dass das Engagement des Unternehmens in Sachen Nachhaltigkeit auch bei den Verbrauchern ankomme. Der Frosch Spiritus-Glasreiniger überzeugte besonders dank seines bewährten Naturwirkstoffs Spiritus. Die PET-Flasche besteht zudem zu 80 Prozent aus recyceltem PET.

Seit 2011 wird der „Hallo Erde!“-Verbraucherpreis vergeben. In diesem Jahr stimmten die Verbraucher über 46 Produkte in den Kategorien Food und Non-Food ab. Das wissenschaftliche Institut CSCP (Centre on Sustainable Consumption and Production) in Wuppertal hatte alle Produkte bereits im Vorfeld auf ihre Nachhaltigkeit geprüft.