Kunden vertrauen Frosch: Most Trusted Brand 2016

Download als PDF
08.04.2016 - Mainz

most trusted brand logo
Zum 15. Mal in Folge ist die Marke Frosch von den Lesern des Magazins Reader’s Digest zur vertrauensvollsten Marke unter den Reinigungsmitteln in Deutschland gewählt worden.

Bei der europaweiten Erhebung, die im Auftrag von Reader’s Digest erstmalig von dem Forschungsinstitut Dialego durchgeführt wurde, wählten die Konsumenten die Marke Frosch zur vertrauenswürdigsten Marke unter den Haushaltsreinigern.

Mit ihrer Wahl zeigten die Verbraucher einmal mehr, dass neben einer hohen, gleichmäßigen Produktqualität zunehmend auch Faktoren wie konsequente Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und Servicequalität eine wichtige Rolle spielen, die das Vertrauen in eine Marke wachsen lassen.

„Markenvertrauen ist der Gradmesser für den langanhaltenden Erfolg einer Marke und eines Unternehmens. Neben der Produktqualität ist das vor allem die Pflege der Kundenbeziehung. Es gibt aktuell viele echte Markenfans, die eine überraschend intensive Beziehung zu ihrer Marke haben. Wer das weiß, kann langfristig erfolgreich agieren“, ist Holger Grossmann, Advertising Manager von Reader’s Digest Deutschland, überzeugt.

Die Marke Frosch ist sich der großen Bedeutung des Markenvertrauens deutlich bewusst. Seit nunmehr 30 Jahren setzt Frosch auf Öko-Effektivität und den schonenden Umgang mit Ressourcen nach dem Kreislaufprinzip Cradle to Cradle®. Seit über zehn Jahren ist Werner & Mertz an seinen beiden Produktionsstandorten in Mainz und im österreichischen Hallein EMAS-zertifiziert. EMAS ist das weltweit anspruchsvollste System für nachhaltiges Umweltmanagement der Europäischen Union. Schon bei ihrer Markteinführung mit den ersten phosphatfreien Reinigern auf dem Markt konnte sich die Marke als „Öko-Pionier“ etablieren und das seitdem entgegengebrachte Vertrauen immer weiter ausbauen.

Mit der Studie „Reader’s Digest European Trusted Brands 2016“ hat das Magazin Reader’s Digest in 29 Produktkategorien die vertrauenswürdigsten Marken in Deutschland ermittelt. Ohne Vorgaben von Markennamen wurden für diese Studie bevölkerungsrepräsentativ 4.000 Personen gebeten, die für sie persönlich vertrauenswürdigste Marke in jeder Kategorie zu nennen. Unter 112 genannten verschiedenen Marken im Produktfeld „Haushaltsreiniger“ ist Frosch die am häufigsten genannte – und somit Deutschlands Most Trusted Brand 2016.

Download als PDF

Pressekontakt:
Werner & Mertz GmbH
Abteilung Unternehmenskommunikation
Birgitta Schenz
Rheinallee 96
55120 Mainz

» BSchenz@werner-mertz.com
Telefon 06131-964-20 28
Fax 06131-964-23 30