Werner & Mertz präsentiert aktive Kreislaufwirtschaft

12.05.2016 - Unternehmensmeldung


Starker Auftritt des Mainzer Familienunternehmens beim Forum “Kreislaufwirtschaft” auf der ISSA/Interclean.

» mehr

Werner & Mertz erhält Amsterdam Innovation Award

10.05.2016 - Unternehmensmeldung


Die tana-Chemie GmbH – Gesellschaft der Professional Sparte der Werner & Mertz Gruppe – ist auf der ISSA/Interclean für ihr Quick & Easy-System mit dem Amsterdam Innovation Award 2016 in der Kategorie „Ausrüstung/Geräte für die Reinigung, Wartung und Sicherheit“ ausgezeichnet worden.

» mehr

Werner & Mertz aktiv gegen Fachkräftemangel

12.04.2016 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz ist eine Bildungspartnerschaft mit der Gustav-Stresemann Wirtschaftsschule (GSW) eingegangen. Verantwortlich sind und mit Leben füllen werden diese „Vereinbarung einer Bildungspartnerschaft“ die Koordinatoren Katrin Schönbrodt und Monika Kindgen von der Werner & Mertz GmbH sowie Christian Weichel und Dominique Glaß von der GSW. Der Hersteller nachhaltiger Spül-, Reinigungs- und Waschmittel möchte mit dieser Initiative rechtzeitig dem Fachkräftemangel vor allem in den naturwissenschaftlichen, technischen und kaufmännischen Berufen begegnen.

» mehr

Kunden vertrauen Frosch: Most Trusted Brand 2016

08.04.2016 - Unternehmensmeldung


Zum 15. Mal in Folge ist die Marke Frosch von den Lesern des Magazins Reader’s Digest zur vertrauensvollsten Marke unter den Reinigungsmitteln in Deutschland gewählt worden.

» mehr

Weltwassertag am 22. März: Wasser – ein kostbarer Rohstoff bei Werner & Mertz

22.03.2016 - Unternehmensmeldung


Am 22. März fand bereits zum 23. Mal der Weltwassertag der Unesco (UN-Water) statt. Er erinnert daran, wie wichtig und auch kostbar die Ressource Wasser ist. Damit Trinkwasser, also das Wasser aus der Leitung, ein Qualitätsprodukt bleibt, ist ein nachhaltiger und verantwortungsvoller Umgang mit der Ressource Wasser nötig. Beim Mainzer Hersteller für Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittel Werner & Mertz gehört der nachhaltige Umgang mit Wasser von Anfang an zur Unternehmensphilosophie.

» mehr

ZEIT WISSEN- Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ für Werner & Mertz

03.03.2016 - Unternehmensmeldung


Jury würdigt Unternehmen für seine langjährige und konsequente Nachhaltigkeitsorientierung - Initiative Frosch schließt beispielhaft die Lücke zwischen ökologischem Wissen und Handeln.

» mehr

Stroh zu Gold machen

19.02.2016 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz setzt auf neuartigen Bio-Spiritus und kooperiert mit dem Spezialchemie-Unternehmen Clariant.

» mehr

Biofach 2016: FROSCH und green care PROFESSIONAL stehen im Zeichen des Cradle to Cradle Awards!

11.02.2016 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz präsentiert sich auf dem Stand der BIOFACH 2016 als Nachhaltigkeitspionier in der Reinigungsbranche. Denn das Mainzer Unternehmen wurde erst im November für seine vorbildliche Produktgestaltung In New York mit dem ‚Cradle to Cradle Products Innovator Award‘ ausgezeichnet. Im Fokus der Jury standen die bekannten Marken FROSCH und green care PROFESSIONAL. International werden diese Produkte in der Kategorie „Material Health“ besonders positiv wahrgenommen.

» mehr

Nachhaltige Etiketten, Beutelmaterialien und Druckfarben im Fokus

11.02.2016 - Unternehmensmeldung


Frosch-Recyclat-Initiative steckt Ziele eines effektiven Kunststoff-Recyclings für 2016 fest. Werner & Mertz forciert die Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern bei HDPE-Recyclaten.

» mehr

„Unwrapping the package“ – neue Ideen zur Kreislaufwirtschaft

29.01.2016 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz Professional-Team beeindruckt mit Recyclat-Initiative ein internationales Publikum in den Niederlanden.

» mehr

Plastik als Wertstoff vs. Müll-Meer

22.01.2016 - Unternehmensmeldung


Die Ellen MacArthur-Stiftung verdeutlicht in Davos ein weltweites Problem, für dessen Lösung die Werner & Mertz Recyclat-Initiative konkrete Ansätze entwickelt

» mehr

Regionale Partner unterstützen Deutschlands Tafeln

11.01.2016 - Unternehmensmeldung


Die Spedition Schmelzer bringt Reiniger von Werner & Mertz in die Verteilstellen Nürnberg, Essen, Berlin und Bremen.

» mehr

Werner & Mertz erneut für soziales Engagement ausgezeichnet

22.12.2015 - Unternehmensmeldung


Der für seine Marken Frosch und Erdal bekannte Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln erhielt in Berlin zum zweiten Mal den Tafelteller des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V.

» mehr

Werner & Mertz erhält internationalen Award für nachhaltig vorbildliche Produktgestaltung

16.11.2015 - Unternehmensmeldung


In New York wurde das Mainzer Unternehmen Werner & Mertz für seine bekannten Marken FROSCH und green care PROFESSIONAL mit dem internationalen „Cradle to Cradle Products Innovator Award“ ausgezeichnet.

» mehr

Der Frosch schläft (fast) nie

26.10.2015 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz begrüßte 70 Teilnehmer der „1. Nacht des produzierenden Gewerbes“ zu einer nächtlichen Führung durch die Mainzer Produktionshallen.

» mehr

Werner & Mertz fordert mehr Denken in echten Kreisläufen

02.10.2015 - Unternehmensmeldung


Beim internationalen G7 Workshop in Berlin stellt das Mainzer Unternehmen seine Recyclat-Initiative als best practice-Beispiel für Deutschland vor. Mit seiner Forderung nach einem umfassenden Wertstoffgesetz als mutigen Schritt zu mehr Nachhaltigkeit hat Reinhard Schneider, Geschäftsführender Gesellschafter der Werner & Mertz-Gruppe in Mainz, während des G7 Gipfel Ressourcen-Effizienz in Berlin für Aufsehen gesorgt.

» mehr

„Morgens komplexe Lösungen finden – abends einfach abrocken“

25.09.2015 - Unternehmensmeldung


Die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt waren Thema des 13. Jugend- und Auszubildendenforums (JAV) von Malu Dreyer. In der Hauptverwaltung von Werner & Mertz begrüßte der kaufmännische Geschäftsführer Ralph Wenner die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, auf dem Podium stellte sich Personalleiterin Stephanie Gabler den Fragen der Jugendlichen. Über 180 Jugend – und Auszubildendenvertretungen aus Rheinland-Pfalz hatten sich an der Veranstaltung beteiligt – unter ihnen auch die JAV-Vertreter von Werner & Mertz.

» mehr

Nachhaltigkeitsforum beim Nachhaltigkeitsexperten

21.09.2015 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz begrüßte Entwicklungsminister Dr. Gerd Müller und Julia Klöckner im Rahmen einer CDU-Veranstaltung.

» mehr

Recyclat-Initiative von Werner & Mertz überzeugt im Praxistest

30.07.2015 - Unternehmensmeldung


Der Frosch in der rPET-Flasche trifft 500.000 Mal auf volle Zustimmung der Verbraucher. PE-Verpackungen stehen im Fokus.

» mehr

FROSCH hüpft über den großen Teich

26.06.2015 - Unternehmensmeldung


Deutschlands vertrauensvollste Marke unter den Reinigungsmitteln ist ab sofort auch in den USA erhältlich.Ezzi Imports, seit 2014 in New York City ansässig, wird zwölf Produkte des nachhaltigen Herstellers für Putz- und Reinigungsmittel, Werner & Mertz, exklusiv importieren und vertreiben.

» mehr

Barbara Hendricks, der Frosch und das Wertstoffgesetz

24.06.2015 - Unternehmensmeldung


Die Recyclat-Initiative war Thema eines Arbeitsgesprächs der Bundesumweltministerin mit Werner & Mertz und dem NABU. Es geht um die Novellierung des Wertstoffgesetzes und darum, mehr Leichtverpackungen aus dem Gelben Sack in einen sinnvollen Kreislauf zurückzuführen.

» mehr

Artenvielfalt direkt vor der Haustüre

09.06.2015 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz und der NABU Rheinland-Pfalz begrünen das Firmengelände im Sinne der Nachhaltigkeit. Das Thema Biodiversität ist für das Unternehmen ein wichtiger Baustein der ökologischen Säule, ebenso wie Ressourcen- und Klimaschutz.

» mehr

Werner & Mertz beugt Fachkräftemangel vor

05.05.2015 - Unternehmensmeldung


Das Mainzer Traditionsunternehmen mit den bekannten Marken Frosch und Erdal schließt Bildungspartnerschaft mit der Steinhöfelschule

» mehr

Erfolgreicher Girls' Day bei Werner & Mertz: Mädchen schnuppern am Frosch

27.04.2015 - Unternehmensmeldung


15 Schülerinnen konnten beim diesjährigen Girls’ Day am 23. April im Mainzer Traditionsunternehmen mit den bekannten Marken Frosch und Erdal praktische Erfahrungen in typischen Männerberufen sammeln.

» mehr

Nachhaltig wirtschaften – von Mainz bis Aguascalientes

17.03.2015 - Unternehmensmeldung


Hoher Besuch: Wirtschaftsministerin Lemke führte mexikanischen Gouverneur zu Werner & Mertz.

» mehr

Mit Aktiv-Sauerstoff gegen widerspenstige Flecken

17.12.2014 - Produktmeldung


Frosch erweitert seine vegane Fleck-Entferner-Linie um einen intensiven Fleckenlöser für alle bleichbaren Flecken.

» mehr

SAP-Preis für innovative „Frosch-App“

05.12.2014 - Unternehmensmeldung


Innovativ und leistungsstark, nicht nur in der Produktion: Die IT-Abteilung von Werner & Mertz freut sich über den SAP-Quality Award für die neue „Frosch-App“, mit der der Außendienst mobil unterstützt wird.

» mehr

Die meisten Klicks für ein natürliches Frosch-Produkt

04.12.2014 - Unternehmensmeldung


Frosch Citrus Dusche & Bad-Reiniger gewinnt den „Hallo-Erde“-Verbraucherpreis

» mehr

Der rote Frosch ist „Attraktiver Arbeitgeber“

24.11.2014 - Unternehmensmeldung


Wirtschaftsministerin Eveline Lemke und Schwimmerlegende Dr. Michael Groß ehren Werner & Mertz als gelungenes Beispiel hervorragender Personalpolitik.

» mehr

Bundespreis Ecodesign für Frosch Recyclat-Initiative

17.11.2014 - Unternehmensmeldung


Das Mainzer Unternehmen Werner & Mertz ist für seine branchenübergreifende und innovative Recyclat-Initiative mit dem Bundespreis Ecodesign ausgezeichnet worden. Der Preis wurde im Rahmen einer Feier in den Lichthöfen des Bundesumweltministeriums übergeben.

» mehr

Spitzenleistung für Frosch - Mainzer Reinigungsmittelmarke auf Podestplätzen beim Anzeigen-Award des VDZ

14.11.2014 - Unternehmensmeldung


Gleich drei Mal landete die Erdal-Rex GmbH mit ihrer Marke Frosch bei der Verleihung der „Ads of the Year“ im Rahmen des diesjährigen Publisher Summit des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) auf dem Siegertreppchen.

» mehr

Green Day: Werner & Mertz stellt sein Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit vor

13.11.2014 - Unternehmensmeldung


Der bundesweite Green Day widmet sich jedes Jahr der Berufsorientierung in den Grünen Berufen und gibt Schülern die Gelegenheit, Einblick in Unternehmen zu gewinnen, die sich eine ausgeprägte, gelebte Nachhaltigkeitsphilosophie zu Eigen gemacht haben. So zum Beispiel das Mainzer Traditionsunternehmen Werner & Mertz mit seinen Vertrauens-Marken Frosch und Erdal.

» mehr

Sonderpreis für Frosch Recyclat-Initiative

12.11.2014 - Unternehmensmeldung


Deutsches Verpackungsinstitut zeichnet Mainzer Unternehmen Werner & Mertz aus:
Mit dem Sonderpreis 2014 des Deutschen Verpackungspreises ist das Mainzer Unternehmen Werner & Mertz ausgezeichnet worden. Eine branchenübergreifende Fachjury würdigte damit das gesamte Konzept der Recyclat-Initiative, in deren Mittelpunkt die wiederverwertbare Verpackung aus PET-Kunststoff steht.

» mehr

Tafelteller für Werner & Mertz

30.10.2014 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz ist für seine Verdienste um die Förderung der Tafeln mit dem Tafelteller 2014 des Bundesverbandes Deutsche Tafeln e.V. ausgezeichnet worden. Günter Scheinkönig, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Erdal-Rex, nahm den Tafelteller aus den Händen von der Schirmherrin der Tafel, Familienministerin Manuela Schwesig entgegen.

» mehr

Werner & Mertz stellt sich dem Nachwuchs vor

22.09.2014 - Unternehmensmeldung


Was kann ein junger Mensch einmal werden, wenn er seine Karriere im Zeichen des roten Frosches startet? Bei Werner & Mertz wurde am hauseigenen Tag der Ausbildung genau diese Frage beantwortet. Mehr als 250 Schüler und Schülerinnen aller Schularten schnupperten in acht Ausbildungsberufe hinein, die der Hersteller von nachhaltigen Reinigungsprodukten für Privathaushalte und Großunternehmen auch 2015 anbietet.

» mehr

Der Frosch macht Japans Umwelt glücklicher

12.09.2014 - Unternehmensmeldung


Mainz. Umweltschutz und eine kraftvolle Reinigungsdienstleistung schließen sich nicht aus. Werner & Mertz, das Mainzer Traditionsunternehmen, verfolgt mit seinen „Frosch-Produkten“ einen Nachhaltigkeitsansatz, der sich durch die gesamte Unternehmenskultur zieht.

» mehr

Frosch und Rewe gewinnen den ECR-Award!

09.09.2014 - Unternehmensmeldung


Mainz. Werner & Mertz hat mit seiner Marke Frosch und den Partnern Duales System Deutschland GmbH (DSD), dem Verpackungshersteller Alpla, dem Sortiertechnikspezialisten Unisensor und der REWE Group sowie dem NABU e.V. die Recyclat-Initiative gegründet.

» mehr

So duftet der Winter

08.08.2014 - Produktmeldung


Frosch-Fans wählen Eisblume und Zimtapfel zu Lieblingsdüften der Frosch Oase Raumerfrischer Winteredition

» mehr

Spannendes lernen: Ausbildung bei Werner & Mertz

21.07.2014 - Unternehmensmeldung


Seine acht interessanten Ausbildungsberufe hat das Mainzer Traditionsunternehmen Werner & Mertz bei der Berufsinformationsmesse von Industrie- und Handelskammer sowie Handwerkskammer (BIM Rheinhessen) in der Fachhochschule Mainz vorgestellt.

» mehr

Empfindliche Oberflächen? Kein Problem!

10.07.2014 - Produktmeldung


Natürlich kraftvoll und dabei schonend: Der neue Frosch Orangen Multiflächen-Reiniger unterstützt im Alltag mit unkomplizierter Reinigungsleistung – speziell für glatte und anfällige Oberflächen.

» mehr

EMAS-Preis für das beste Umweltteam geht an Erdal

28.05.2014 - Unternehmensmeldung


Das Unternehmen Erdal, ein Pionier in Sachen Nachhaltigkeit, holt nach 2011 nun zumzweiten Mal den EMAS‐Preis 2014 nach Hallein. Diesmal für das beste Umweltteam.

» mehr

Händewaschen kann so schön sein

06.05.2014 - Produktmeldung


Sanfte Reinigung und hübscher Blickfang: Passend zum Blütentrend im Frühling und Sommer bringt die naturnahe Kosmetiklinie Frosch Reine Pflege ihre beliebten Pflegeseifen Granatapfel und Sanddorn in einer dekorativen Design-Edition in den Handel.

» mehr

Spatenstich bei Erdal in Hallein

10.04.2014 - Unternehmensmeldung


Gemeinsam mit dem Halleiner Bürgermeister Gerhard Anzengruber, dem Salzburger Wirtschaftskammerpräsidenten Konrad Steindl und Manfred Nedoschinsky, Geschäftsleiter für die Bereiche Produktversorgung und -entwicklung bei Erdal, ist der offizielle Spatenstich und damit der Startschuss für den Umbau des Erdal-Standortes Hallein erfolgt.

» mehr

Nachhaltigkeit punktet: „Frosch“ erneut vertrauensvollste Marke

07.04.2014 - Unternehmensmeldung


Reinigungsmittelmarke erreicht zum 13. Mal die Auszeichnung „Most Trusted Brand“.

» mehr

Neu im Vertrieb beim Frosch sales team: SANTE Naturkosmetik für den Lebensmitteleinzelhandel

01.04.2014 - Unternehmensmeldung


Das Frosch sales team - der Außendienst für Nachhaltigkeit - ist eine Tochtergesellschaft der Erdal-Rex GmbH mit ihren Marken Erdal, Frosch, emsal, rorax, ratz fatz, Frosch Oase und Frosch Baby.

» mehr

Praxisnahe Eindrücke für junge Mädchen beim Girls’ Day

29.03.2014 - Unternehmensmeldung


Den Profis über die Schulter schauen und sogar selbst Hand anlegen – diese praxisnahe Erfahrung, in sonst als Männerdomänen bekannten Berufsbildern, ermöglichte Werner & Mertz in diesem Jahr wieder einer Gruppe von jungen Schülerinnen beim Girls’ Day.

» mehr

Frühlingsfrische für zuhause

27.03.2014 - Produktmeldung


Frosch Oase Raumerfrischer bringen mit neuen Saisondüften den Frühling ins Haus.

» mehr

Bestnote für Mitarbeiterrestaurant bei Werner & Mertz

20.03.2014 - Unternehmensmeldung


Ausgewogen, appetitlich und abwechslungsreich ist das Essen im Mitarbeiterrestaurant von Werner & Mertz. Dafür erhielt WISAG Catering, die für die Verpflegung dort verantwortlich zeichnet, das JOB&FIT-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) – und zwar mit Bestnote!

» mehr

Werner & Mertz GmbH: Timothy Glaz Leiter Corporate Affairs

13.03.2014 - Unternehmensmeldung


Die Nachhaltigkeitsinitiativen von dem Mainzer Unternehmer Werner & Mertz und seiner bekannten Öko-Pionier-Marke Frosch sollen weiteren Fachkreisen und einer größeren Öffentlichkeit noch näher gebracht werden. Dieser Aufgabe widmet sich seit dem 3. Februar 2014 Timothy Glaz als Leiter Corporate Affairs.

» mehr

Ökopionier Frosch gehört zu den Top 10 der best brands 2014

06.03.2014 - Unternehmensmeldung


Frosch, die nachhaltige Bio-Marke für Reinigungsmittel aus dem Hause Werner & Mertz, gehört zu den besten Marken 2014. Im deutschen Markenranking best brands schaffte es Frosch in der Kategorie „Beste Wachstumsmarke“ in die Top 10...

» mehr

Mit neuem Internetauftritt präsentiert Werner & Mertz seinen Nachhaltigkeitsansatz

27.02.2014 - Unternehmensmeldung


Das Internet-Spezial zu seiner besonderen Nachhaltigkeitsphilosophie, www.ganzheitlich-nachhaltig.de, präsentiert Werner & Mertz nach einem Relaunch nun noch attraktiver und übersichtlicher.

» mehr

Werner & Mertz stellt Kurzfilme über Artenvielfalt online

06.02.2014 - Unternehmensmeldung


Anhand verschiedener Kurzfilme gibt Werner & Mertz auf seiner Website einen Einblick in sein umfangreiches Engagement für die Umwelt: Das Familienunternehmen hat sich unter anderem den Erhalt der Artenvielfalt, der so genannten Biodiversität, auf die Fahnen geschrieben.

» mehr

Revolution in der Professionellen Reinigung: green care PROFESSIONAL präsentiert weltweit das erste umfassende Reinigungs- und Pflegesortiment mit dem Cradle to Cradle® Gold Zertifikat!

29.01.2014 - Produktmeldung


Erstmals weltweit, am 17. Dezember 2013, hat ein umfassendes professionelles Reinigungs- und Pflegesortiment die ambitionierte Auszeichnung CradletoCradleCertifiedCM Gold erhalten.

» mehr

Duftende Ideen für kleine Räume

20.01.2014 - Produktmeldung


Ein angenehmer Duft macht es gleich behaglich. Der neue Duftstick REX Breezer schenkt Schränken, Schubladen und Co. dosierbare Wohlfühlfrische.

» mehr

Multitalent für die Holzmöbelpflege

15.01.2014 - Produktmeldung


Reinigung, Pflege, Politur: Der neue Frosch Holz-Reiniger mit natürlichem Kiefernharz vereint gründliche Reinigung mit schützender Pflege. Holzoberflächen bleiben damit nachhaltig schön.

» mehr

Produkt von Werner & Mertz überzeugt Verbraucher

17.12.2013 - Produktmeldung


Der Frosch-Spiritus Glasreiniger ist mit dem Verbraucherpreis „Hallo Erde!“, der gemeinsam von der Stiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis, der Rewe Group und dem Medienpartner „Die Welt“ vergeben wird, ausgezeichnet worden.

» mehr

Nachhaltigkeitspionier vermindert Abfallmenge an Standort Mainz

12.12.2013 - Unternehmensmeldung


Das unter anderem durch seine Vertrauensmarken Erdal, Frosch und tana bekannte Familienunternehmen Werner & Mertz hat die Abfallerzeugung am Standort Mainz weiter vermindert.

» mehr

Green Day: Schüler lernen Ausbildung bei Werner & Mertz kennen

13.11.2013 - Unternehmensmeldung


Anlässlich des bundesweiten Green Days informierten sich Schüler der elften Klasse der Berufsbildenden Schule 1 aus Mainz, Schwerpunkt Physik, über das Ausbildungsangebot beim Mainzer Traditionsunternehmen Werner & Mertz.

» mehr

Werner & Mertz treibt freiere Verwendung von EMAS-Siegel voran

10.10.2013 - Unternehmensmeldung


Prominent besetztes Podium gibt Startschuss für breite Diskussion um EMAS-Einsatz.

» mehr

Reinhard Schneider stellt auf PETnology Recyclat-Initiative von Werner & Mertz vor

18.09.2013 - Unternehmensmeldung


Die von Werner & Mertz ins Leben gerufene Recyclat-Initiative hat Reinhard Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der „PETnology Europe 2013“ vorgestellt. Die Konferenz der PET-Verpackungsindustrie bringt jedes Jahr Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft zusammen, um über die Zukunft von PET-Verpackungen zu diskutieren.

» mehr

Werner & Mertz stellt sich Nachwuchskräften bei Tag der Ausbildung vor

16.09.2013 - Unternehmensmeldung


Über sein umfangreiches Ausbildungsangebot und die Perspektiven für Nachwuchskräfte hat Werner & Mertz beim hauseigenen Tag der Ausbildung die Besucher informiert. Zahlreiche junge Menschen besuchten die Vorträge sowie die Lehrwerkstatt, um etwas über die einzelnen Ausbildungsberufe zu erfahren.

» mehr

Pionierleistung in Europa: Frosch Reiniger mit der ersten Cradle to Cradle CertifiedCM Gold Zertifizierung!

20.06.2013 - Unternehmensmeldung


Erstmals in Europa hat mit dem Frosch Citrus Dusche & Bad – Reiniger ein Produkt der Reinigungsbranche die ambitionierte Auszeichnung Cradle to Cradle CertifiedCM Gold erhalten. „Unsere Marke Frosch, der Ökopionier seit über 25 Jahren, ist damit ein weiteres Mal Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit“, erklärte heute Reinhard Schneider, geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Werner & Mertz. „Wir sind sehr stolz, nach dem sehr anspruchsvollen Weg über das Cradle to Cradle CertifiedCM Verfahren dieses hervorragende Ergebnis zu erzielen. Unsere eigenen hohen Ansprüche und Qualitätsstandards werden damit durch ein unabhängiges Institut bestätigt“, so Schneider.

» mehr

„Frosch“ setzt sich erneut an die Spitze des Verbrauchervertrauens

22.05.2013 - Unternehmensmeldung


An der Spitze des Verbrauchervertrauens rangiert auch in diesem Jahr die Haushaltsreiniger-Marke „Frosch“ des Mainzer Unternehmens Werner & Mertz. Zum zwölften Mal in Folge wählten die Leser des Magazins Reader’s Digest die Markenfamilie rund um den grünen Frosch in der Kategorie Haushaltsreiniger zur vertrauensvollsten Marke in Deutschland. Damit festigt der Öko-Pionier seine Position als „Most Trusted Brand“ unter rund 90 Haushaltreinigern. Neben der Produktqualität spielten 2013 zunehmend auch die Serviceorientierung ebenso wie Gütesiegel und Auszeichnungen eine entscheidende Rolle für das Markenvertrauen.

» mehr

Werner & Mertz sponsert KPMG Grand Slam Cup Squash

21.05.2013 - Unternehmensmeldung


Das Mainzer Familienunternehmen Werner & Mertz hat mit seiner Vertrauensmarke FROSCH die Weltpremiere des KPMG Grand Slam Cup Squash in Frankfurt am Main gesponsert. Weltstars des Squash‐Sports begeisterten zehntausende Besucher bei dem Turnier in dem Gebäude THE SQUAIRE am Frankfurter Flughafen. Das Besondere: Gespielt wurde in einem hochmodernen aus getönten Glas bestehenden ShowGlassCourt, für dessen Reinigung FROSCH‐Produkte zum Einsatz kamen.

» mehr

Mainzer Tafel nimmt Spende von Werner & Mertz entgegen

02.05.2013 - Unternehmensmeldung


Das durch seine Vertrauens-Marken Erdal und Frosch bekannte Mainzer Familienunternehmen Werner & Mertz hat der Mainzer Tafel eine umfangreiche Sachspende übergeben. Die Unterstützung ist Teil einer großen Spendenaktion für den Bundesverband Deutsche Tafel, die Haushaltreiniger und Schuhpflegeprodukte im Wert von 160.000 Euro umfasst. Bei Übergabe der Spende sagte Günter Scheinkönig, Geschäftsführer Erdal-Rex: „Die Tafeln in Deutschland unterstützen wir schon seit vielen Jahren. Ihre Arbeit ist vorbildhaft, denn bei ihnen kommt die Hilfe direkt bei den Bedürftigen an.“

» mehr

Faszination Technik beim Girls’ Day: Schülerinnen schnuppern Praxisluft bei Werner & Mertz

24.04.2013 - Unternehmensmeldung


Technische Berufe bieten spannende Herausforderungen – nicht nur für Jungs. Praxisluft schnuppern und in der betriebseigenen Lehrwerkstatt eines modernen Unternehmens das handwerkliche Geschick testen, zu diesem Zweck öffnete Werner & Mertz auch in diesem Jahr wieder seine Pforten beim Girls‘ Day. Das Interesse an der technischen Ausbildungswelt war groß, sodass binnen kurzer Zeit alle freien Plätze bei dem Unternehmen vergeben waren. Insgesamt 18 Schülerinnen, unter anderem des Frauenlob-Gymnasiums, der Anne-Frank-Realschule plus und der Maria Ward-Schule in Mainz, waren dabei, um erlebnisreiche Einblicke in die technische Arbeitswelt zu gewinnen.

» mehr

NABU Rheinland‐Pfalz knackt Mitgliederrekord

26.03.2013 - Unternehmensmeldung


Der Landesverband Rheinland‐Pfalz des Naturschutzbunds (NABU) verzeichnet erstmals über 40.000 Mitglieder. Dies gab Siegfried Schuch, Vorsitzender des NABU Rheinland‐Pfalz, bei der jährlichen Landesvertreterversammlung bekannt, die in der Hauptverwaltung des durch seine Marken Frosch und Erdal bekannten Unternehmens Werner & Mertz in Mainz stattfand. Schuch sagte: „Der Mitgliederrekord ist Ausdruck des großen Zuspruchs für unsere Arbeit und ein Ansporn zum weiteren Einsatz für die Umwelt“. Bei der Veranstaltung wurde Schuch durch den Präsidenten des Naturschutzbundes Deutschland, Olaf Tschimpke, für seine 35‐jährige Mitgliedschaft und sein 25‐jähriges Engagement als Landesvorsitzender geehrt.

» mehr

Werner & Mertz unterstützt „Allianz Ressourcenschonung“

22.03.2013 - Unternehmensmeldung


Werner & Mertz engagiert sich gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) und elf weiteren Unternehmen der grünen Zukunftstechnologien aus Deutschland und Österreich in der „Allianz Ressourcenschonung“. Ziel des Zusammenschlusses ist die Etablierung eines nachhaltigen und rohstoffsparenden Wirtschaftssystems. Den Startschuss für die Allianz bildete ein Treffen in Berlin, bei dem die Mitglieder der Initiative eine gemeinsame Erklärung für eine ökologisch-soziale Rohstoffpolitik verabschiedeten.

» mehr

Neuer Werner & Mertz-Ausbildungsfilm steht online

04.03.2013 - Unternehmensmeldung


Mit dem neuen Ausbildungsfilm gibt das moderne Familienunternehmen Werner & Mertz einen Einblick in seine facettenreiche Ausbildungswelt. Ob eine Ausbildung zum/zur Elektroniker/-in für Automatisierungstechnik, zum/zur Industriekaufmann/-frau oder zum/zur Mediengestalter/-in, Werner & Mertz hat viel zu bieten. Das Familienunternehmen steht für Ausbildungen, in denen die Mitarbeiter/-innen gefördert und gefordert werden. Dies schließt eine vorbildliche Betreuung ein.

» mehr

Werner & Mertz erneut für soziales Engagement ausgezeichnet

Der für seine Marken Frosch und Erdal bekannte Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln erhielt in Berlin zum zweiten Mal den Tafelteller des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V.

Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. bei der Verleihung des Tafeltellers an Thomas Roreger, Key-Accounter Erdal-Rex GmbH (links) und Günter Scheinkönig, Geschäftsführer Erdal-Rex GmbH, in Berlin.
Foto: Bundesverband Deutsche Tafel

„Lebensmittel retten, Bedürftigen helfen: Tafeln in Zeiten der Flüchtlingskrise“, hieß das Motto, unter dem in Berlin das 20-jährige Bestehen des Bundesverbandes Deutsche Tafel begangen wurde. Im Rahmen der Festlichkeiten nahm Günter Scheinkönig, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Erdal-Rex von Werner & Mertz, zum zweiten Mal seit 2014 den Tafel-Teller aus den Händen von Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., entgegen.
Mit dem Tafel-Teller werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit Lebensmittelspenden und anderen Gütern des täglichen Bedarfs die mehr als 900 Tafeln in ganz Deutschland unterstützen. Bundesweit versorgen die Tafeln mit rund 60.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern über 1,5 Millionen bedürftige Personen, darunter knapp ein Drittel Kinder und Jugendliche. Deutschlands Tafeln sind gemeinnützige Organisationen und werden überwiegend durch Spenden finanziert. „Das Engagement vieler Unternehmen ist die Basis dafür, dass die Tafelhelferinnen und -helfer so viel Gutes tun können“, würdigte Jochen Brühl das Engagement von Unternehmen wie Werner & Mertz anlässlich der Vergabe des Bundestafel-Tellers.
Mit den Lebensmittelspenden der Unternehmen leisten die Tafeln einen wichtigen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung und geben benachteiligten Menschen einen kleinen finanziellen Spielraum und die Möglichkeit zu mehr sozialer Teilhabe. Dabei kommt es den gemeinnützigen Helfern nicht allein auf Lebensmittelspenden an. Vielmehr werden auch Güter des täglichen Lebensbedarfs gesammelt und weitergegeben, wie sie etwa Werner & Mertz mit seiner Vertrauens-Marke FROSCH herstellt: Spülmittel, Haushaltsreiniger und Waschmittel sind gefragt.
„Mit unserer Spende möchten wir auch sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit geben, mit nachhaltigen Produkten ihren Haushalt zu reinigen“, begründet Günter Scheinkönig das langjährige Engagement von Werner & Mertz. „Je mehr Unternehmen sich für die Tafeln engagieren, desto mehr Menschen kann geholfen werden. Besonders jetzt, wo sich zusätzlich hunderttausende Flüchtlinge hilfesuchend an die Tafeln wenden, tue

Unterstützung not“, erläutert der Geschäftsführer von Erdal-Rex. Vor kurzem übergab Werner & Mertz 140 Paletten FROSCH-Reinigungsmitteln im Wert 190.000 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V.

Werner & Mertz erneut für soziales Engagement ausgezeichnet

Der für seine Marken Frosch und Erdal bekannte Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln erhielt in Berlin zum zweiten Mal den Tafelteller des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V.

Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V. bei der Verleihung des Tafeltellers an Thomas Roreger, Key-Accounter Erdal-Rex GmbH (links) und Günter Scheinkönig, Geschäftsführer Erdal-Rex GmbH, in Berlin.

Foto: Bundesverband Deutsche Tafel

„Lebensmittel retten, Bedürftigen helfen: Tafeln in Zeiten der Flüchtlingskrise“, hieß das Motto, unter dem in Berlin das 20-jährige Bestehen des Bundesverbandes Deutsche Tafel begangen wurde. Im Rahmen der Festlichkeiten nahm Günter Scheinkönig, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Erdal-Rex von Werner & Mertz, zum zweiten Mal seit 2014 den Tafel-Teller aus den Händen von Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., entgegen.
Mit dem Tafel-Teller werden Unternehmen ausgezeichnet, die mit Lebensmittelspenden und anderen Gütern des täglichen Bedarfs die mehr als 900 Tafeln in ganz Deutschland unterstützen. Bundesweit versorgen die Tafeln mit rund 60.000 ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern über 1,5 Millionen bedürftige Personen, darunter knapp ein Drittel Kinder und Jugendliche. Deutschlands Tafeln sind gemeinnützige Organisationen und werden überwiegend durch Spenden finanziert. „Das Engagement vieler Unternehmen ist die Basis dafür, dass die Tafelhelferinnen und -helfer so viel Gutes tun können“, würdigte Jochen Brühl das Engagement von Unternehmen wie Werner & Mertz anlässlich der Vergabe des Bundestafel-Tellers.
Mit den Lebensmittelspenden der Unternehmen leisten die Tafeln einen wichtigen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung und geben benachteiligten Menschen einen kleinen finanziellen Spielraum und die Möglichkeit zu mehr sozialer Teilhabe. Dabei kommt es den gemeinnützigen Helfern nicht allein auf Lebensmittelspenden an. Vielmehr werden auch Güter des täglichen Lebensbedarfs gesammelt und weitergegeben, wie sie etwa Werner & Mertz mit seiner Vertrauens-Marke FROSCH herstellt: Spülmittel, Haushaltsreiniger und Waschmittel sind gefragt.
„Mit unserer Spende möchten wir auch sozial benachteiligten Menschen die Möglichkeit geben, mit nachhaltigen Produkten ihren Haushalt zu reinigen“, begründet Günter Scheinkönig das langjährige Engagement von Werner & Mertz. „Je mehr Unternehmen sich für die Tafeln engagieren, desto mehr Menschen kann geholfen werden. Besonders jetzt, wo sich zusätzlich hunderttausende Flüchtlinge hilfesuchend an die Tafeln wenden, tue

Unterstützung not“, erläutert der Geschäftsführer von Erdal-Rex. Vor kurzem übergab Werner & Mertz 140 Paletten FROSCH-Reinigungsmitteln im Wert 190.000 Euro an den Bundesverband Deutsche Tafel e.V.