Auszeichnungen
Verkaufszahlen sagen einiges über den Erfolg eines Produktes. Für ein Produkt von einer Fachjury oder Verbrauchern eine Auszeichnung zu erhalten – so wie es uns seit Jahren für unsere Frosch-Produkte und andere gelingt – darin sehen wir einen ganz besonderen Vertrauensbeweis. Einen Beweis, der uns mit Stolz erfüllt und uns bestärkt, den eingeschlagenen nachhaltigen Weg konsequent weiter zu gehen.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Die Jury des Deutschen Nachhaltigkeitspreises würdigte, dass Nachhaltigkeit bei Frosch gleichbedeutend sei mit verpflichtenden Standards entlang der gesamten Wertschöpfungskette in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und Soziales. Die Marke Frosch stehe seit der Markteinführung 1986 für ökologische Nachhaltigkeit auf Produktmarkenebene und sei damit in der Wasch-, Pflege- und Reinigungsmittelbranche ein „Öko-Pionier“.
Deutscher Verpackungspreis in Gold

Die Jury lobte die Pionierleistung zugunsten echter Kreisläufe und Schonung endlicher Ressourcen bei nahezu identischer Aufmachung vergleichbarer Flaschen aus Neumaterial. Außerdem würdigte sie die Beibehaltung des ursprünglichen Erscheinungsbildes und Qualität der Flaschen ohne Einschränkung der Produktsicherheit. Werner & Mertz hat zusammen mit dem Flaschenhersteller Alpla-Werke Alwin Lehner GmbH & Co KG und dem Grünen Punkt weltweit erstmalig neuartige Flaschen für Reinigungsmittel entwickelt, die zu 100 Prozent aus Recyclingkunststoff aus der Quelle „Gelber Sack“ bestehen.
Most trusted Brand

ZEIT Wissen-Preis "Mut zur Nachhaltigkeit"

Cradle to Cradle Products Innovator Award

Der renommierte internationale Preis wird von einer Jury von internen und externen Fachleuten des Cradle to Cradle Innovation Institute mit Sitz in San Francisco an herausragende Unternehmen vergeben, die ihre Produktion nach dem Cradle to Cradle® Prinzip in geschlossenen Kreisläufen im Sinne einer maximalen Nachhaltigkeit führen und so als Vorreiter in ihrer Branche gelten.
Bundespreis Ecodesign

Sonderpreis für Frosch Recyclat-Initiative

Frosch Recyclat-Initiative gewinnt den ECR-Award!

Grünes Band 2012 für tana
Die Professional-Sparte von Werner & Mertz setzt ebenfalls auf Nachhaltigkeit. So erfüllen auch die tana green-care-Produkte die hohen Reinigungs- und Hygieneerwartungen von professionellen Großanwendern. Um die nachhaltigen Aktivitäten engagierter Unternehmen weiter zu fördern, hat die Huss-Medien-Gruppe 2012 erstmalig das „Grüne Band“ verliehen. Huss gibt u.a. Fachzeitschriften für Hotellerie & Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung heraus. Fast Fünfzig Unternehmen bewarben sich um eine Platzierung. Werner & Mertz hat dabei besonders sein Engagement zur CO2-Einsparung durch nachwachsende Rohstoffe, Recycling, Reduzierung von Verpackungstransporten betont. Mit Erfolg: tana hat den ersten Platz in der Kategorie Klima belegt. Was uns besonders freut: Die Wahl wurde durch fast 800 Leser entschieden.
Weitere Auszeichnungen für Werner & Mertz in jüngster Zeit
EMAS Preis Austria
GREEN BRANDS Deutschland und Österreich
Grand Prix ESSEC Frankreich
Cradle to Cradle Gold CM CM