Neuer „Frosch“-Laden in der Mainzer Innenstadt

04.11.2022 - Mainz - Unternehmensmeldung

Ein grüner Comic-Frosch und das Marken-Logo zieren bereits das Schaufenster, bald wird auch im Inneren des Ladens alles unverkennbar dem „Frosch aus Mainz“ gewidmet sein: Das Familienunternehmen Werner & Mertz eröffnet im Januar 2023 einen Frosch-Laden in der Mainzer Innenstadt. In der Schöfferstraße 6, unweit des Doms, wird es schon bald das gesamte Sortiment der Öko-Marke geben, das nur wenige Kilometer weiter produziert wird.

Dazu gehören zum einen die klassischen Reinigungs- und Waschmittel, aber auch Seifen und Duschgele sowie Frosch Baby Produkte und Frosch Oase Raumerfrischer. Außerdem können sich die Kund*innen auf Produkte freuen, die es in Drogerien und Supermärkten nicht zu kaufen gibt, beispielsweise Plüschfrösche, freche Grußkarten, Buttons und noch mehr.

Copyright Foto: Werner & Mertz

Kund*innen können neue Produkte testen

Vor allem aber soll der Laden eine Kommunikationsplattform werden, um in den Austausch zu kommen und die Fragen der Verbraucher*innen zu beantworten: „Wir freuen uns auf viele interessante Gespräche rund um unsere Themen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft und geben auch gerne Putz- und Waschtipps“, so Frosch-Marketingleiter und Initiator des Frosch-Ladens, Wolfgang Feiter. Auch das Social-Media-Team von Frosch soll zukünftig immer mal wieder vor Ort sein für gemeinsame Aktionen mit den Besucher*innen.

Darüber hinaus werden Kund*innen die Möglichkeit haben, noch nicht im Markt befindliche Produkte exklusiv immer mal wieder vorab zu testen. Dazu dürfen sie den Artikel mit nach Hause nehmen und dort ausprobieren. Im Anschluss gelangen Sie über einen QR-Code zu einem Fragebogen und beurteilen dann beispielsweise Duft oder Reinigungsergebnis.

Eine der bekanntesten Mainzer Marken

„Die Lage unseres neuen Frosch-Ladens ist ein echter Glücksgriff, hier erreichen wir junge Familien, Studierende und Tourist*innen aus dem In- und Ausland. Auch die Stadtführungen machen in dieser Ecke oft Halt und können hier zukünftig über eine erfolgreiche Mainzer Markengeschichte sprechen“, so Feiter.

Das Mainzer Familienunternehmen Werner & Mertz ist vor mehr als 150 Jahren gegründet worden, seit 1986 ist die Marke mit dem grünen Frosch auf dem Markt – ein Öko-Pionier der ersten Stunde. Die preisgekrönte Vertrauensmarke steht für innovative Rezepturen auf pflanzlicher Basis in recycelten Verpackungen und eine umweltschonende Herstellung der Produkte – ganzheitlich nachhaltig lautet die Devise.

Weitere Shops in Planung

Zukünftig kann sich Werner & Mertz auch die Eröffnung weiterer Läden außerhalb der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt vorstellen. „Studentische und grüne Städte wie beispielsweise Mainz passen einfach zu unserer Marke Frosch“, so Feiter.

Der genaue Eröffnungstermin des Mainzer Frosch-Ladens wird über den Facebook-Kanal (@markefrosch) sowie den Instagram-Kanal (@frosch_de) der Marke Frosch mitgeteilt.

Copyright Foto: Werner & Mertz

Download als PDF

Pressekontakt:
Werner & Mertz GmbH
Unternehmenskommunikation
Birgitta Schenz
Rheinallee 96
55120 Mainz

BSchenz@werner-mertz.com
Telefon 06131-964-20 28
Fax 06131-964-20 30