Frosch ist Marke des Jahres in der Kategorie Waschen & Reinigen!

Eine tolle Würdigung der Kund*innen für das ganzheitlich-nachhaltige Engagement des Familienunternehmens Werner & Mertz: Sie haben die Marke Frosch in der Kategorie Waschen & Reinigen auf Platz Eins gewählt!

Die Erstplatzierung basiert auf dem BrandIndex des Markt- und Meinungsforschungsinstituts YouGov. In Kooperation mit dem Handelsblatt werden dabei die Top 3 beziehungsweise Top 5 Marken jeder Kategorie ausgezeichnet.

Insgesamt wurden im Zeitraum von September 2021 bis August 2022 online mehr als eine Million Urteile von Verbraucher*innen repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren zu insgesamt über 950 Marken in 39 Kategorien eingeholt.

2019 war Frosch erstmalig auf Platz Eins gelandet (Score 38,5), 2021 zum zweiten Mal und nun konnte die Marke den Score noch einmal von 42,7 auf 42,8 verbessern.

Der Index-Wert oder Punktwert einer Marke steht hierbei für ihr mittleres Abschneiden unter ihren Markenkenner*innen auf sechs unterschiedlichen Bewertungsdimensionen: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage.