Seit über 150 Jahren gehört Werner & Mertz zu Mainz. Mit seinen Vertrauens-Marken wie Erdal, Frosch, emsal und tana nimmt der Markenartikel-Hersteller eine führende Position in Wasch-, Putz- und Reinigungsmärkten in Deutschland und Europa ein. Das ökologisch orientierte und sozial verantwortlich wirtschaftende EMAS-zertifizierte Unternehmen verdankt seinen Erfolg seinen qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie der ganzheitlich nachhaltigen Unternehmensausrichtung.

Für unseren Standort in Mainz suchen wir Sie ab sofort unbefristet als

Supply Coordinator (m/w/d)

Aufgaben:

  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
  • Identifikation von Diskrepanzen zwischen Bedarf und Angebot
  • Koordination sämtlicher Lieferprozesse inkl. Nachschubsteuerung
  • Enge Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen
  • Entwicklung und Erarbeitung von Analysen und Reports zur Verbesserung der Supply Chain Prozesse
  • Etablierung und Nutzung von KPIs
  • Steuerung von Projekten in Abstimmung mit relevanten Schnittstellen (national und international)
  • Optimierung der Lagerbestände für die Fertigware aus Eigenproduktion, Zukauf und 3rd Party
  • Unterstützung bei der Produktneueinführung in enger Abstimmung mit den entsprechenden Schnittstellen
  • Pflege der Bereichsstammdaten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management
  • Berufserfahrung im Bereich Supply Chain (Planung)
  • Analytisches Denken und strukturierte Vorgehensweise
  • Freude und Engagement hinsichtlich der Entwicklung und Umsetzung von Optimierungen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit SAP APO / R3 und MS Office (Excel & PowerPoint)
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Projektmanagement-Erfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich Master Data Management von Vorteil

Wir bieten Ihnen neben attraktiven Konditionen und vielfältigen Benefits die Möglichkeit und den nötigen Freiraum zur Gestaltung Ihrer persönlichen Karriere. Ihre individuelle Förderung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die tatkräftige Unterstützung durch unsere Teams. Sie sind an dieser Herausforderung und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter Angabe Ihres frühsten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Für Fragen steht Ihnen Frau Carolin Reichert vorab gerne unter folgender Telefonnummer zur Verfügung: 06131 964 – 2051. Wir freuen uns auf Sie!

Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen ausschließlich über den Bewerbungsassistenten berücksichtigt werden können.


www.werner-mertz.de