Mitarbeiter Gebäudeinfrastruktur (m/w/d)

Mainz
Unbefristet
Vollzeit
Werner & Mertz GmbH

Wer wir sind

Wir sind Werner & Mertz- die Umweltpioniere mit dem Frosch!

Als familiengeleitete und mittelständische Unternehmensgruppe gehören wir zu den führenden Produzenten im internationalen Wasch-, Pflege- und Reinigungsmarkt. Gemeinsam setzen wir innovative Standards und handeln konsequent nachhaltig.
Die Werner & Mertz GmbH an unserem Standort in Mainz ist ein Teil der Unternehmensgruppe und mit rund 555 Kolleg*innen in allen Bereichen der Wertschöpfungskette eines produzierenden Gewerbes vertreten.

Ihre #nachhaltigekarriere bei uns

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Gebäudeinfrastruktur (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Anstellung. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Wartung, Inspektion und Instandhaltung der Gebäudeinfrastruktur, um die Betriebssicherheit und Funktionsfähigkeit der Anlagen sicherzustellen.

  • Dabei sind Sie für die regelmäßige Überprüfung und Wartung der technischen Anlagen und Systeme verantwortlich und stellen so deren einwandfreie Funktion sicher
  • Sie planen und koordinieren technische Maßnahmen zur Instandhaltung und Optimierung der Gebäudeinfrastruktur
  • Weiterhin überwachen Sie die durchgeführten Arbeiten und dokumentieren diese sorgfältig, um eine lückenlose Nachverfolgbarkeit zu gewährleisten
  • Sie tragen zur Implementierung und Optimierung von Standardprozessen bei, um die Effizienz und Qualität der Arbeitsabläufe zu verbessern
  • Außerdem koordinieren und überwachen Sie die Arbeiten externer Dienstleister (m/w/d), um eine fristgerechte und qualitätskonforme Umsetzung von Aufträgen sicherzustellen

So passen Sie zu uns

Sie begeistern sich für technische Themen und verstehen sich als Dienstleister (m/w/d). Zusätzlich überzeugen Sie mit folgenden Qualifikationen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im gesuchten Bereich
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes Organisations- und Kommunikationsgeschick
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Ihr Job mit Sinn & vielen Vorteilen

  • Als mittelständisches Unternehmen sind wir mit unserem Nachhaltigkeitskonzept Pionier und bringen dieses Thema weltweit voran
  • Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten Sie unter anderem 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung
  • Ihre Einarbeitung begleiten wir intensiv, unter anderem mit unserem Buddy-Modell
  • Wir bieten Ihnen kostenlose Parkplätze, Ladesäulen für Elektroautos sowie Jobticket und Jobrad an
  • In unserem Mitarbeiterrestaurant erhalten Sie kalte und warme Mahlzeiten. Außerdem stehen Kaffee und Wasser in den Fachbereichen kostenlos zur Verfügung

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Sie haben noch Fragen?
Dann wenden Sie sich gerne an Carolin Reichert

Job-Standort