25.07.2024 - Mainz - Unternehmensmeldung

Frosch erzielt höchste Weiterempfehlungsrate im gesamten WPR-Markt!

Repräsentatives Ranking von YouGov belegt erneut das große Vertrauen in die Marke

Die Marke Frosch genießt hohes Vertrauen unter Verbraucher*innen  – das belegt erneut das Ranking von YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt zur „Höchsten Kundenempfehlung 2024“: Die Dachmarke Frosch erzielte das zweite Jahr in Folge Platz 1 im Bereich Wasch- und Reinigungsmittel! Die Studie legt die spontane Weiterempfehlungsrate als Kennzahl zugrunde und macht so den Vertrauensvorsprung messbar.

Quelle: YouGov Ranking „Höchste Kundenempfehlung 2024“

Frosch überzeugt auch bei Waschmitteln

Besonders bemerkenswert ist, dass die Marke Frosch nicht nur in ihrem ursprünglichen Kernbereich – nämlich Reinigungsmitteln – überzeugen konnte, sondern sich auch im großen und preissensiblen Waschmittelmarkt gegen die Marken großer Hersteller wie Persil und Ariel durchgesetzt hat und dort das größte Vertrauen genießt. Das Herstellunternehmen Werner & Mertz setzte von Anfang bei Frosch an auf ökologische Produkte: So sind beispielsweise die Weichspüler schon immer vegan und frei von Mikroplastik und weisen einen hohen Anteil Tenside europäischen Ursprungs auf. Sowohl die Weichspüler als auch die Flüssigwaschmittel werden seit einigen Jahren in patentierten, erstmals hochwertig recyclingfähigen Standbodenbeuteln vertrieben. Den Verbraucher*innen werden damit vollumfänglich kreislauffähige Produkte geboten, die gleichzeitig durch hohe Leistung und Qualität überzeugen.

„Die Weiterempfehlung eines Kunden ist das höchste Gut, was man im „Markenleben“ erreichen kann, denn es steht für Zufriedenheit und erste Wahl der Marke beziehungsweise des Produktes. Ein Ritterschlag, mit dem wir sorgfältig umgehen, denn Vertrauen ist nur langsam aufgebaut und bedarf einiger Pflege“, so Frosch-Marketingleiterin Deutschland Karin Greve.

Über das Ranking:

Für das Ranking „Höchste Kundenempfehlung“ in Kooperation mit dem Handelsblatt befragte Yougov im Zeitraum vom 1. Juni 2023 bis zum 31. Mai 2024 mittels Online-Interviews Verbraucher*innen, ob sie eine verwendete Marke weiterempfehlen würden. Zur Berechnung des Wertes wurden die Antworten auf die Fragen „Welche dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen empfehlen?“ sowie „Und von welchen dieser Marken würden Sie einem Freund oder Kollegen abraten?“ miteinander verrechnet, indem der Anteil negativer Nennungen vom Anteil positiver Nennungen abgezogen wurde. Der sogenannte „Reccomend-Score“ kann auf einer Skala von -100 bis +100 liegen. Mehr zum Ranking: Höchste Kundenempfehlung 2024 (yougov.com)