Frosch ist Marke des Jahres 2024 im WPR-Bereich!
Vertrauensmarke des Öko-Pioniers Werner & Mertz überzeugt bei Kriterien wie Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis
Verbraucher*innen haben entschieden: Die Marke Frosch des Mainzer Mittelständlers hat sich in einer großangelegten Studie gegen Brands wie Persil und Ariel durchgesetzt und ist Marke des Jahres 2024 in der Kategorie Wasche & Reinigen!
Die Ergebnisse basieren auf einem repräsentativen Ranking von YouGov in Kooperation mit dem Handelsblatt: Verbraucher*innen haben mittels Online-Interviews mehr als 1000 Marken in sechs unterschiedlichen Bereichen bewertet: Allgemeiner Eindruck, Qualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Arbeitgeberimage. Die Unternehmen mit den höchsten Bewertungen in ihren Kategorien sind Deutschlands „Marken des Jahres“.
Frosch beweist: Qualität und Ökologie gehören zusammen!
Das Ranking ist ein weiterer Beleg dafür, dass die Philosophie des Herstellerunternehmens Werner & Mertz den Nerv der Zeit trifft: Eine nachhaltige Lebensweise „mehrheitsfähig“ machen.
Bei Qualität und Leistung können die Produkte der Marke Frosch gegenüber konventionellen Produkten punkten und setzen sich in bestimmten Kategorien gegen Big Player durch – wie jüngst bei Stiftung Warentest in der Kategorie Geschirrspülmitteltabs.
„Erlebbar hohe Qualität spielt bei Verbraucher*innen aktuell die entscheidende Rolle. Unser Alleinstellungsmerkmal sind nachhaltige Produkte, bei denen die Konsument*innen keinerlei Abstriche in Bezug auf Qualität oder Leistung machen müssen. Das Ranking zeigt, dass dieses Versprechen bei den Verbraucher*innen als glaubwürdig wahrgenommen wird und sie uns großes Vertrauen entgegenbringen“, resümiert Werner & Mertz-Inhaber Reinhard Schneider.
Über die Studie:
Für das repräsentative Ranking in Kooperation mit dem Handelsblatt befragte Yougov im Zeitraum vom 1. September 2023 bis zum 31. August 2024 mittels Online-Interviews Verbraucher*innen ab 18 Jahren zu Unternehmen in 33 Kategorien. 1072 Marken konnten dabei einen Score zwischen minus und plus 100 Punkten erreichen. Der Score steht hierbei für das mittlere Abschneiden der jeweiligen Marke in den sechs unterschiedlichen Bewertungsdimensionen.
Mehr zum Ranking: yougov.com