12.04.2024 - Mainz - Unternehmensmeldung

Marke Frosch bleibt Vertrauensmarke Nummer 1 bei Haushaltsreinigern

Zum 23. Mal in Folge „Most Trusted Brand“

Investitionen in das Vertrauen von Konsument*innen zahlen sich aus – das ist ein Ergebnis   der diesjährigen Trusted Brands Studie von Reader’s Digest. Einige der genannten Marken erfahren seit vielen Jahren konstant hohe Zustimmung – darunter auch die Marke Frosch des Mainzer Reinigungsmittelherstellers Werner & Mertz: Bereits zum 23. Mal in Folge sprachen die Befragten ihr in der Kategorie Haushaltsreiniger das größte Vertrauen aus! Unter 154 genannten Marken wurde Frosch mit großem Abstand vor den Mitbewerbern genannt und ist damit erneut die „Most Trusted Brand“ (vertrauensvollste Marke): 36 % der Befragten gaben an, dass sie der Marke Frosch am meisten vertrauen und sie Freund*innen und Familie weiterempfehlen würden.

Quelle: Quelle: Reader’s Digest Trusted Brands 2024 Deutschland - Copyright Grafik: Werner & Mertz

Mit Zuversicht in die Zukunft

Gemäß der Studie blicken die Menschen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr optimistischer in die Zukunft. „Dass die Verbraucherinnen und Verbraucher wieder zuversichtlicher nach vorn schauen, ist eine erfreuliche Entwicklung“, so Andreas Karl, Geschäftsführer von Reader’s Digest Deutschland: Verlag Das Beste GmbH. „Unsere Studie zeigt aber vor allem, wie wichtig es für Marken ist, in das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden zu investieren – mit hochwertigen und nachhaltigen Angeboten.“

Über die Studie Trusted Brands

Reader’s Digest hat die Trusted Brands Studien 2001 ins Leben gerufen und erhebt seitdem jährlich das Markenvertrauen von Konsument*innen in Deutschland. Das Einzigartige an dieser Studie ist, dass die Ergebnisse in offener Fragestellung erhoben werden – das heißt, ohne jegliche Markenvorgabe. Für die aktuelle Studie befragte das Institut Dialego, Aachen, im Auftrag von Reader’s Digest im Januar 2024 online 4000 Personen in Deutschland, bevölkerungsrepräsentativ quotiert ab 18 Jahren. Dabei nannten die Befragten fast 3.000 verschiedene Marken in 15 Produktkategorien.