22.10.2024 - Mainz - Unternehmensmeldung

Werner & Mertz ist Finalist des Deutschen Nachhaltigkeitspreises!

Mainzer Öko-Pionier zählt zu den Vorreitern der Transformation in der Wasch- und Reinigungsmittelbranche

Das mittelständische Familienunternehmen Werner & Mertz steht gemeinsam mit zwei Konzernen im Finale des Deutschen Nachhaltigkeitspreises für Unternehmen.

Mit diesem Unternehmenspreis werden in 20 Sektoren und insgesamt 100 Branchen Firmen prämiert, die sich durch ihr nachhaltiges Handeln auszeichnen. Für jede Branche gibt es eine Fachjury, die aus fünf Expert*innen des jeweiligen Bereiches besteht und die Sieger ermittelt. Werner & Mertz hat sich in einem mehrstufigen Prozess gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und zählt im Sektor Möbel, Haushalt und Konsumgüter in der Kategorie Wasch- und Reinigungsmitteln neben Henkel und Procter & Gamble zu den drei Finalisten.

Das Mainzer Unternehmen gilt als Pionier für kreislauffähige Produkte und ist Weltmarktführer bei der Verwendung von Altplastik aus dem Gelben Sack.

Die Sieger werden bei der Verleihung des 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 28. November in Düsseldorf bekanntgegeben.

Weitere Infos: Deutscher Nachhaltigkeitspreis